Services

Redaktionelle Arbeit

Schreiben kann jeder. Texten überlässt du lieber den Profis. Denn nur mit hochwertigen Inhalten verschaffst du deiner Firma die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Ob für Webseiten, Blogs oder Whitepaper: Gemeinsam finden du und ich zusammen mit meinem erfahrenen Team für jeden Kanal die richtigen Worte.

Webseite

Deine Webseite ist dein wichtigster Kanal. Denn nur dort hast du die volle Kontrolle über deine Botschaft. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt: Kurze und prägnante Texte kommen am besten an – auch bei anspruchsvollen Inhalten. Lass uns deinen Content in die richtige Form bringen. Deine Kunden werden deinen neuen Webauftritt lieben.
King Kontent - Services - Webseite

Blogartikel

Geschichten erwecken deine Firma zum Leben. Seien es Porträts von Mitarbeitenden, Tipps und Tricks oder Fachbeiträge: Wer das Vertrauen der Kundschaft gewinnen will, schreibt Blogs. Auch Google belohnt einzigartige Blogartikel mit einem höheren Ranking. Deine Conversion Rate wird in die Höhe gehen.
King Kontent - Services - Blogartikel

PR-Text

Der Journalismus ist nicht mehr das, was er einmal war. Medienhäuser sind vermehrt auf vorgefertigte Texte angewiesen, um ihre Kosten tief zu halten. Du kannst davon profitieren: Mit professionellen Medienmitteilungen findet deine Botschaft Anklang. Mein Netzwerk und ich unterstützen dich dabei und liefern bei Bedarf die passenden Medienkontakte.
King Kontent - Services - Blogartikel
Darf’s etwas tiefer gehen? In Whitepapers kannst du dich austoben und durch deine Expertise brillieren. Denn jede Firma hat etwas Spannendes zu erzählen. Ich übernehme die redaktionelle Arbeit für dein Whitepaper und unterstütze dich beim Layout.
King Kontent - Services - Whitepaper

Broschüre und Factsheet

Auch wenn deine Kunden überwiegend online zu finden sind, kommst du um handfeste Botschaften in gedruckter Form nicht herum. Ich erstelle für dich Broschüren-Konzepte, Factsheets und übernehme die redaktionelle Arbeit sowie das Layout.

King Kontent - Services - Broschüre und Factsheet

Redaktionelle Arbeit

So läuft’s in der Regel ab:

— Briefing
— Textkonzeption
— Themenrecherche
— Redaktion
— Korrektorat
— zwei Abnahmerunden

«Dank seiner kreativen Ader und unkomplizierten Art verhalf uns Adi dazu, neue und unkonventionelle Wege zu gehen.»

Thomas Stadler

Head Deritrade, Vontobel

Vorteile

Drei gute Gründe für eine Zusammenarbeit

EINS

King Kontent ist bodenständig.​

Ich drehe dir keine Sachen an, die du nicht brauchst. Zusammen entwickeln wir Lösungen für jegliches Budget.

ZWEI

King Kontent ist
für dich da.​

Ich behandle alle gleich – vom Start-up bis zum Grosskonzern. Du hast einen Ansprechpartner: mich.

DREI

King Kontent ist
transparent.​

Der Stundensatz für meine Arbeit beträgt 130 Franken. Tagessätze gibt’s zum reduzierten Preis.

Bring deine Inhalte jetzt auf den Punkt.

+41 78 884 11 54

King Kontent
Badenerstrasse 313
8003 Zürich
adi@kingkontent.ch

King Kontent
Badenerstrasse 313
8003 Zürich
adi@kingkontent.ch